„Miele Liquidwash“ – bis zu 30 Prozent Waschmittel sparen

Die Flüssigwaschmittel sind auf dem Vormarsch, immer mehr Verbraucher setzen die guten und effizienten Flüssigwaschmittel ein.

Leider haben auch diese modernen Alleskönner so ihre Nachteile: sie lassen sich nicht sauber ausgießen und Hände oder Inventar werden verschmutzt. Dies störte auch die Entwickler und Tester von Miele. So entwickelte man die Miele W1949 WPS Liquidwash mit automatischer Dosierfunktion. Eine Maschine die wohl einmalig ist und in der Welt der Waschmaschinen ihresgleichen sucht.

Eigentlich ist die Waschmaschine Miele W1949 WPS Liquidwash eine normale Waschmaschine aus der seit Jahrzehnten bewährten 1000er Reihe von Miele, an die über einen Schlauch ein externer Flüssigwaschbehälter angeschlossen wird. Der Clou: man kann dem Gerät den Verschmutzungsgrad der Wäsche einstellen und die Maschine dosiert selbstständig das Waschmittel, so wird nur die benötigte Menge Flüssigwaschmittel zugeführt und es können bis zu 30% gespart werden.

Die Dosierautomatik ist auf alle Programme anwendbar. Dadurch lassen sich große Vorteile für die Umwelt wie für den Geldbeutel erzielen. Besonders Allergiker werden die Technik zu schätzen lernen, kommt die Wäsche doch nicht mehr mit unnötigem Waschmittel in Kontakt.

Allerdings muss einmalig die Flüssigwaschmitteldosierung programmiert werden. Aber auch dies geht ganz unkompliziert im Sinne der Philosophie der Firma Miele. Der Behälter für das Waschmittel ist transparent und fasst bis zu 5 Litern, so kann man jeder Zeit den Füllstand kontrollieren uns genug bevorraten.
.
Bei all diesen Vorteilen arbeitet die Miele WP1949 WPS Liquidwash auch noch sehr Energieeffizient in der Klasse A+. Besonders bei einer Teilbeladung tut sie sich hervor, da sowohl Waschdauer, Wassermenge und Waschmittelmenge Mengenproportional eingesetzt werden. Dass heißt, das Gerät benötigt nur so viel Energie wie wirklich für die Menge der Wäsche notwendig ist.
Abschließend bleibt zu erwähnen, dass die Miele W1949 WPS Liquidwash auch noch über eine „normale“ Waschmittelkammer verfügt, die normales Waschpulver fasst.

Ähnliche Beiträge

Kommentieren ist momentan nicht möglich.