Staubsauger Testsieger von Bosch

Der Bosch Bodenstaubsauber BSG 81466 ergomaxx ist ein Siegertyp, der nicht nur die Damen sondern auch die Bestnoten anzieht. Das bestätigte auch die Stiftung Warentest in Ihrem Heft „test“ 05/10 mit der Note 1,9 für die Sieger.

Diesen Test gewann der BSG81466 ergomaxx zusammen mit einem weiteren Gerät. Jedoch glänzte er durch besonders hohe Einzelbewertungen.
Seine Topdisziplinen sind die „Gute“ Reinigungsleistung auf Teppichboden sowie eine „Sehr Gute“ Leistung auf Hartböden und beim Aussaugen von Ritzen. Aber nicht nur beim Reinigen selber, auch bei der Abluft, der Filterwirkung schnitt der BSG 81466 ergomaxx „Sehr Gut“ ab!
Die Verarbeitung wurde ebenfalls sehr hoch belohnt. Sowohl die Standfestigkeit des Motors als auch die Robustheit des ganzen Gerätes, besonders bei Stoß- und Falltests überzeugten die Prüfer ebenfalls. Das lange Kabel, welches einen großen Aktionsradius gewährleistet rundet das Bild ab. Muss die Hausfrau doch nicht ständig die Steckdose wechseln, sondern kann die ganze Wohnung saugen ohne einmal umstecken zu müssen. All diese Features werden nicht nur die Tester sondern auch den Anwender im täglichen Einsatz überzeugen.

Bosch verwendet eine neue und sehr innovative Technologie, die Compressor Technology genannt wird. Hier werden speziell aerodynamisch geformte Turbinenschaufeln eingesetzt. Auch wurde die Luftführung nach modernsten strömungstechnischen Gesichtspunkten so gestaltet, dass trotz geringer Leistungsaufnahme eine höchst effiziente Wirkung erzielt wird.
Ebenso ist das Reinigungssystem „Air Flow“ mit „Air Safe“ Technologie einzigartig. Fast 100% des Feinstaubes einer Wohnung werden zurückgehalten, ein Wert, den kaum ein Gerät erreicht. Die moderne Strömungstechnik sorgt dafür, dass keine Luft aus dem Gerät entweichen kann, die nicht gefiltert ist. Dadurch ist das Gerät für Allergiker hervorragend geeignet, denn es ist so verschlossen, dass keine Luft unkontrolliert und somit ungefiltert austritt.

All diese Leistungen überzeugten nicht nur die Stiftung Warentest, sondern auch die Juroren des reddot Designpreises. Weiter erhielt er den begehrten Preis „Produkt des Jahres“ 2003.

Ähnliche Beiträge

Kommentieren ist momentan nicht möglich.